Filter

19.07.2019

Die2 widmet Stefan Mross ein Sonderheft

Personality-Magazine sind aktuell viel gefragt. Das macht sich die Mediengruppe Klambt zunutze: Am 8. August wird sie ein Sonderheft von Die Zwei mit dem Titel 100 % Mross über den Sänger und Fernsehmoderator Stefan Mross herausgeben. Das Magazin „berichtet über alles, was seine Fans interessiert: sein Leben, seine Karriere, seine große Liebe…“, kündigte der Verlag an. Der Copypreis beträgt 2,90 Euro. Das Heft soll bis Anfang November im Einzelhandel erhältlich sein.

19.07.2019

Wiedenmann verlässt die Bauer Media Group

Dirk Wiedenmann (55) verlässt die Bauer Media Group. Die Aufgaben des Geschäftsleiters der Bauer Advertising KG übernehmen interimistisch Marketing-Direktorin Ilona Kelemen-Rehm und Verkaufs-Direktor Frank Fröhling. Wiedenmann verantwortete das Aufgabengebiet seit 2014 und war seit vorigem Jahr Mitglied des German Publishing Board. Vor seiner Tätigkeit bei Bauer war Wiedenmannn unter anderem Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ströer Media Deutschland in Köln und bei Initiative Media in Hamburg und Paris tätig.

19.07.2019

Andreas Schröder ist Geschäftsführer bei Reader's Digest

Führungswechsel in Stuttgart: Andreas Schröder löst Eckhard Philippi als Geschäftsführer im Verlag Das Beste GmbH ab, der die Zeitschrift "Reader's Digest" herausgibt. Der neue Chef ist auch für Österreich und die Schweiz zuständig.

18.07.2019

Weka Media startet digitales Testmagazin

Das Verlagshaus Weka Media Publishing hat unter dem Namen Check ein digitales Testmagazin gestartet. Darin erprobt und vergleicht die Redaktion Produkte des alltäglichen Lebens. Pro Jahr sollen vier Ausgaben zu einem Verkaufspreis von je 4,49 Euro erscheinen. Vertrieben werden sie über die verlagseigenen Magazin-Apps, im Google Play Store und im iOS-Store sowie über die Drittplattformen Readly, United Kiosk, ikiosk, sharemagazines, read.it, pressreader, zinio und Media Carrier.

17.07.2019

Matthias Dang macht Andreas Kösling zum Geschäftsleiter der Ad Alliance

Der langjährige El Cartel Media-Manager Andreas Kösling hat einen neuen Führungsjob. Beim Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance wird er Geschäftsleiter. Was sich Ad Alliance-Chef Matthias Dang von ihm erwartet.

15.07.2019

Gwen Armbruster neues Mitglied der Geschäftsführung bei Wortwerkstatt

Bei der Agentur Wortwerkstatt mit Sitz im baden-württembergischen Kusterdingen gibt es ein neues Mitglied in der Geschäftsführung: Seit März 2019 leitet Gwen Armbruster die Agentur gemeinsam mit ihrem Vater Tilman Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Wortwerkstatt. Als GF soll Armbruster nun die strategische Weiterentwicklung der Agentur vorantreiben.

15.07.2019

Bauer verkauft immmo.at und "Bazar" an den "Kurier".

Bauer verkauft in Österreich die Immobilienplattform immmo.at und das das Kleinanzeigenangebot Baraz an den "Kurier". Die Digitaltochter des "Kurier" gründet für die beiden Angebote eine neue Tochtergesellschaft namens JIM Marketing. Bis 2015 trat Bauers Österreichtochter Bauer Media Austria unter dem Namen Bazar Media auf.

12.07.2019

PVG und Qtrado dürfen Aachener Medienvertrieb übernehmen

Das Bundeskartellamt hat den nächsten Zusammenschluss im Pressegrosso freigegeben. Die PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG, Frankfurt am Main, und die Qtrado GmbH & Co. KG, Leverkusen, wollen das Vertriebsgebiet der Aachener Medien Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (ACMV), Aachen, übernehmen. Das Vertriebsgebiet umfasst rund 1.300 Händler. Die PVG beliefert mehr als 10.000 Händler, Qtrado mehr als 11.000.

12.07.2019

Thorsten Pütsch hört bei Axel Springer auf

Thorsten Pütsch, 49, verlässt die Kommunikationsabteilung von Axel Springer in Berlin. Das berichtet der Branchendienst Clap. Seit September 2018 war Pütsch als Senior PR-Manager vor allem für Media Impact, den gemeinsamen Vermarkter von Axel Springer und Funke, verantwortlich. Bis auf weiteres sollen sich unter anderem Friedrich Kabler und Bianca-Maria Dardon um diese Aufgabe kümmern. Nach Informationen von 'Clap' will Pütsch künftig wieder vermehrt für seine eigene Agentur Neue Helden in Dießen am Ammersee tätig sein.

11.07.2019

Vorstand und Aufsichtsrat der Axel Springer SE empfehlen Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots von KKR

Gemeinsame begründete Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat veröffentlicht / Fairer Angebotspreis mit attraktiver Prämie für Aktionäre / Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen das Engagement von KKR zur Unterstützung der langfristigen Strategie der Axel Springer SE

10.07.2019

KKR macht Zukunft von Axel Springers Welt von Ertragslage abhängig

Der Finanzinvestor KKR, der bei Axel Springer einsteigen will, knüpft den Weiterbestand der Welt-Gruppe an wirtschaftliche Bedingungen. Das geht laut einem Bericht der FAZ aus den Angebotsunterlagen hervor.

10.07.2019

Yasmine Sailer und Sarah von Derschatta übernehmen Führungsaufgaben bei C3

Yasmine Sailer verantwortet ab sofort Marketing und Kommunikation bei der Agentur C3 Creative Code and Content. Sarah von Derschatta ist Business Director. Mehr zu den Führungskräften.

09.07.2019

Gruner + Jahr kündigt Stern-Sonderheft über Helden des Alltags an

Gruner + Jahr bringt unter dem Dach seines Nachrichtenmagazins Stern ein Sonderheft in den Handel. Das Heft erscheint am 14. September und widmet sich Deutschlands Superstars und Alltagshelden. Der Verkaufspreis liegt bei 4,70 Euro.

09.07.2019

Barbara Gramm wechselt von Haufe zu Wolters Kluwer

Barbara Gramm kehrt nach acht Jahren zu Wolters Kluwer Deutschland mit Sitz in Köln zurück. Seit 1. Juli 2019 übernimmt sie im Geschäftsbereich Legal die Funktion des Head of Content Strategy & Development. Diese Position wurde neu geschaffen, um die Inhalte für Digitalprodukte und Expertenlösungen strategisch weiter zu entwickeln. Unter der Leitung von Gramm soll die Abteilung neue digitale Content-Formate konzipieren und beispielsweise zielgruppenspezifische News, digitale Arbeitshilfen sowie Inhalte für wolterskluwer-online.de und für neue digitale Expertenlösungen erstellen.

09.07.2019

Thomas Seim führt neue Gemeinschaftsredaktion ostwestfälisch-lippischer Verlage

Neue Westfälische, Lippische Landes-Zeitung, Mindener Tageblatt und Haller Kreisblatt erhalten überregionale und regionale Inhalte künftig aus einer Gemeinschaftsredaktion in Bielefeld. Die ostwestfälischen Verlagshäuser arbeiten noch enger zusammen. Wer für die Inhalte verantwortlich ist.

08.07.2019

Funke und Sport1 kooperieren für Bundesliga-Sonderheft

Die Funke Mediengruppe bringt in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Sport1 ein Sonderheft zur neuen Bundesliga-Saison in den Handel. Das Heft erscheint am 9. Juli mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren, einem Verkaufspreis von 4,90 Euro und einem Umfang von 244 Seiten. Schon 2012 und 2013 hatten die beiden Unternehmen ein solches Magazin realisiert.

08.07.2019

GeraNova Bruckmann gibt neues Wohnmagazin heraus

Das Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann hat sein Portfolio im Segment "Home & Living" um den Newcomer FINCA living erweitert. Das Magazin ist erstmals am 5. Juli 2019 erschienen und widmet sich neben einer Vielzahl an Fincas, Landsitzen und Villen auch deren Bewohnern. Zudem liefert es Einrichtungsideen, saisonale Deko-Tipps sowie landestypische Rezepte.

05.07.2019

Bernd Rademann ist neuer Geschäftsführer der Nordkurier Logistik

Bernd Rademann, 52, hat Anfang Juli als Geschäftsführer die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Logistikgeschäftes der Nordkurier Mediengruppe aus Neubrandenburg übernommen. Er folgt auf Rainer Rodewyk, der das Unternehmen verlassen hat.

05.07.2019

Marco Kaiser steigt in die Geschäftsleitung von Zeit Online auf

Die neu eingerichtete Geschäftsleitung von 'Zeit Online' hat seit dem 1.Juli ein neues Mitglied: Marco Kaiser, bislang Chief Technical Officer von Zeit Online, erweitert das Führungsteam um die Geschäftsführer Enrique Tarragona und Christian Röpke. Kaiser übernimmt diese Position zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

05.07.2019

Grossisten und Presse-Vertrieb trauern um Gerd M. Kapp

Der frühere langjährige Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Presse-Grosso, Gerd M. Kapp, ist am 26. Juni 2019 im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Diplom-Kaufmann kam 1970 zum Bundesverband Presse-Grosso in Köln, den er von 1983 bis 2007 als Hauptgeschäftsführer leitete.

04.07.2019

Zeitschrift zum Sammelhit Superzings

Blue Ocean Entertainment hat einen Sammeltrend dieses Jahres aufgenommen und ein Magazin zu den Superzings auf den Markt gebracht. Die Zeitschrift rund um die 80 Helden und Bösewichte bietet Kindern zwischen fünf und zehn Jahren Lese-, Rätsel- und Bastel-Spaß. Abgerundet wird das Magazin durch Poster mit allen Superzings der ersten Serie und dem Brettspiel „Das Super-Rennen”. Als Extras gibt es mit der Startausgabe zwei Figuren.

04.07.2019

Alexander Rüben wird dritter Geschäftsführer von Funke Digital

Die Funke Mediengruppe erweitert das Management im Digitalgeschäft und beruft Alexander Rüben, 36, zum dritten Geschäftsführer von Funke Digital. Rüben wird Chief Operation Officer (COO) und soll den gesamten kaufmännischen Bereich sowie die Classifieds, das Agenturgeschäft und den Bereich Ad Technology & Monetization verantworten. Er ist bereits seit 2008 für die Mediengruppe tätig.

03.07.2019

mh:n und Falkemedia erläutern Pläne für Gemeinschaftsunternehmen

In der vergangenen Woche hatte dnv über eine geplante Zusammenarbeit zwischen mh:n Medien aus Flensburg und der Falkemedia Stadtmagazine GmbH aus Kiel berichtet. In einer heute veröffentlichten gemeinsamen Mitteilung wurden nun weitere Details bekanntgegeben.

03.07.2019

Egmont Ehapa testet Familienmagazin

Egmont Ehapa Media gibt am 11. Juli ein neues Magazin heraus: Disney Familienbande. Das zunächst einmalig erscheinende Heft richtet sich mit den spannend aufbereiteten Alltagsthemen sowie Vorschlägen zur Gestaltung der gemeinsamen Quality Time an Eltern wie Kinder. Das Heft soll als Ratgeber gegen Langeweile dienen, so der Verlag. In der ersten Ausgabe gibt es unter anderem Familienrezepte, die auch Kindern schmecken. Auf über 50 Seiten gibt es zudem Tipps zur Chaos-Beseitigung und Antworten auf die Frage nach der besten Freizeitgestaltung bei knappem Zeitbudget. Ein Familienplaner und ein 24-seitiges Activity-Heft für Kinder liegen dem Heft bei. Der Copypreis beträgt 4,50 Euro, laut Mediadaten werden 60.000 Exemplare gedruckt.

02.07.2019

PVG und Qtrado übernehmen Aachener Medienvertrieb

Die beiden größten deutschen Pressegroßhandlungen, die PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG, Frankfurt am Main, und die Qtrado GmbH & Co. KG, Leverkusen, werden das Vertriebsgebiet der Aachener Medien Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (ACMV), Aachen, übernehmen. Das Vorhaben des Anteils- und Kontrollerwerbs über den ACMV haben die PVG und Qtrado beim Bundeskartellamt angemeldet. Bereits Mitte Juni dieses Jahres hatte der ACMV seinen Geschäftspartnern angekündigt, Ende 2019 den Betrieb zu schließen.