Filter

16.01.2020

“Spiegel” bekommt den Beileger “Spiegel Geld”.

It's all about money: Der "Spiegel" kommt am 9. Mai mit dem Beileger "Spiegel Geld". Weitere Ausgaben des neuen Hefts, das sich an "Leser aller Vermögensstrukturen" richtet, sollen im September und November erscheinen. Anders als die gescheiterten Magazin-Experimente "Spiegel Classic" und "Spiegel Fernsehen" muss sich der neue Ableger mit dieser Vertriebsstrategie nicht selbst am Kiosk behaupten.

15.01.2020

Bauer kauft Mitteldeutsche Zeitung von DuMont

Die DuMont Mediengruppe verkauft die Mitteldeutsche Zeitung aus Halle an die Bauer Media Group. Damit gibt DuMont die nächste Regionalzeitung im Rahmen einer Portfolio-Überprüfung ab. Im September 2019 wurde bereits der Berliner Verlag an die Unternehmer Silke und Holger Friedrich veräußert (DNV berichtete).

15.01.2020

Hamburger Abendblatt veröffentlicht Sonderheft über Jan Fedder

Anlässlich des Todes des Schauspielers Jan Fedder veröffentlicht die Funke Mediengruppe, Essen, am 31. Januar ein Sonderheft ihrer Regionalzeitung Hamburger Abendblatt, das sich dem in Norddeutschland bekannten und beliebten Hamburger TV-Darsteller widmet.

15.01.2020

Economist holt Bob Cohn in die Geschäftsführung

Die britische Economist Group holt Bob Cohn in die Geschäftsführung. Als President und Managing Director soll er das Magazin-Geschäft und den Nordamerikanischen Markt verantworten. Sein Fokus soll dabei auf dem Abo-Geschäft und neuen Digital-Angeboten liegen.

14.01.2020

Bauer und Ocean.Global bringen Maxi zurück an den Kiosk

Die Frauenzeitschrift Maxi kommt am 11. März mit überarbeitetem Konzept in den Handel zurück. Das meldet die Bauer Media Group, die ihre Medienmarken Maxi und Shape an den Kieler Verlag Ocean.Global lizensiert hat

13.01.2020

Tagesspiegel startet neues tägliches exklusives Entscheider-Briefing „Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health“

„Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health“ heißt das neue tägliche Briefing des Tagesspiegels für Top-Entscheider und Experten in Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und weiteren Stakeholdern im Gesundheitsbereich.

10.01.2020

Markus Olligschläger ist neuer BWVL-Hauptgeschäftsführer

Markus Olligschläger, 55, ist seit Jahresbeginn Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL). Er folgt damit auf Christian Labrot, der Ende 2019 in den Ruhestand gewechselt ist. Der Wirtschaftsjurist war unter anderem für den Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) und die Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure (VKS) tätig.

09.01.2020

Kelter Verlag launcht vier neue Rätseltitel

Der Hamburger Romane- und Rätselverlag startet mit vier neuen Rätseltiteln ins neue Jahr: Rätselzeit Spezial Sudoku erscheint vierteljährlich zu einem Verkaufspreis von 2,99 Euro. Das Rätselheft hat einen Umfang von 128 Seiten.

09.01.2020

KKR-Vertreter ziehen in Springer-Aufsichtsrat ein

Nach dem Anteilserwerb des Beteiligungsunternehmens KKR an der Axel Springer SE, Berlin, im vergangenen Jahr sind nun drei Sitze im Springer-Aufsichtsrat mit KKR-Vertretern besetzt worden.

07.01.2020

Srdjan Manojlovic ist neuer Geschäftsführer bei Südmail

Srdjan Manojlovic,37, ist beim baden-württembergischen Briefdienstleister Südmail zum Geschäftsführer aufgestiegen. Er arbeitet bereits seit 13 Jahren für die Logistik-Unternehmen des Südmail-Gesellschafters Schwäbisch Media.

06.01.2020

Eggers zum Hauptgeschäftsführer des BVDA ernannt

Dr. Jörg Eggers, seit 2011 Geschäftsführer des Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), ist seit Jahresbeginn Hauptgeschäftsführer des Verbandes. Sebastian Schaeffer, seit 2014 Eggers Stellvertreter, ist parallel zum Geschäftsführer und Leiter Markt- und Mediaservice berufen worden.

06.01.2020

Badisches Pressehaus stellt Geschäftsführung neu auf

Das Badische Pressehaus, Herausgeber unter anderem der Badischen Zeitung, wird seit Januar 2020 von einem neuen Führungs-Team geleitet. Dem vorausgegangen war eine Veränderung auf Gesellschafterebene: Bislang standen hinter dem Verlag mit gleichen Gesellschaftsanteilen die Poppen & Ortmann Druckerei und Verlag KG und die Heinrich Rombach KG (beide hielten unmittelbar je 40,5 Prozent der Anteile und mittelbar über die Dreisam Beteiligungsgesellschaft jeweils weitere 9,5 Prozent der Anteile).

03.01.2020

Spiegel Coaching erscheint erneut

Der Spiegel-Verlag in Hamburg gibt die zweite Ausgabe des Magazins Spiegel Coaching heraus. Unter dem Titel "Ich fühl mich wohl. Sechs Trainingsprogramme für einen entspannten Alltag" hält die Redaktionen Antworten auf die Fragen bereit, wie man gelassen im Alltag bleibt oder wie man auf eine gesunde Ernährung umstellt.

02.01.2020

Österreich: Benko und Funke streben alleinige Kontrolle über Kronen Zeitung an

Die WAZ Ausland Holding GmbH, die zu 51 Prozent der Funke Mediengruppe und zu 49 Prozent der Signa Holding von Investor René Benko gehört, will das wesentliche Steuerungsrecht bei der österreichischen Kronen Zeitung haben

30.12.2019

Handball-Stickersammlung erscheint zum dritten Mal

Am 2. Januar 2020 erscheint das Stickeralbum zur Saison 2019/2020 zur Handball-Bundesliga. Das dritte Handball-Sammelheft von Victus ist erstmals in Kooperation mit Blue Ocean erstellt worden. Es umfasst 450 Bilder, darunter 50 Holo-Sticker.

05.12.2019

Bei BILD weihnachtet es schon: Sonderausgabe zum Nikolaus erscheint am 5. Dezember 2019

20-seitige Sonderausgabe zur Adventszeit / Gesamtauflage drei Millionen Exemplare / Beilage in ausgewählten BILD-Ausgaben sowie direkt an Haushalte in deutschen Metropolregionen

05.12.2019

Welches Krankenhaus in Berlin bietet den richtigen Behandlungsansatz? Antworten im neuen Tagesspiegel-Magazin „Kliniken Berlin 2020/2021“

Am 6. Dezember erscheint das neue Tagesspiegel-Magazin „Kliniken 2020/2021“ aus der Reihe der Tagesspiegel Gesundheitsratgeber in seiner bereits achten Auflage.

05.12.2019

DPV-Geschäftsführer Michael Rathje wechselt zum Spiegel

Dr. Michael Rathje, 41, COO und CFO des DPV Deutscher Pressevertrieb, wird zum 1. Januar 2020 neuer Leiter Finanzen im Spiegel-Verlag. Er folgt auf Wolfram Finck, Leiter Rechnungswesen und Controlling, der den Verlag laut Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

03.12.2019

Die „Fragen des Tages“: Tagesspiegel startet neuen Newsletter

Der Tagesspiegel erweitert sein digitales Angebot um den neuen kostenlosen Newsletter „Fragen des Tages“.

02.12.2019

Über die Freiheit: DIE DAME #6 erscheint am 3. Dezember 2019

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Berliner Mauerfalls steht die neue Ausgabe von DIE DAME, die am Dienstag, 3. Dezember 2019, im Handel erscheint, ganz im Zeichen der Freiheit. Unterschiedliche Kunstschaffende widmen sich dem Thema aus künstlerischer, gesellschaftlicher und persönlicher Perspektive in der Herbst-Winter-Edition, die vom Axel Springer Mediahouse Berlin verlegt wird (Herausgeber Christian Boros, Redaktionsleiter Nils Binnberg).

29.11.2019

„Wie wir die Welt doch noch retten“: Die zwölfte Ausgabe des Tagesspiegel BERLINER erscheint am 30. November 2019

Im Titeldossier des neuen Tagesspiegel BERLINER geht es um Ideen aus Berlin, die in schwierigen Zeiten Hoffnung für die Zukunft machen: Nathan Williams etwa will mit seinem Start-up Minespider verhindern, dass in der Smartphone-Produktion Mineralien aus Bürgerkriegsgebieten verwendet werden.

29.11.2019

P.M. Thema widmet sich der Künstlichen Intelligenz

Gruner + Jahr, Hamburg, hat ein P.M.-Sonderheft herausgegeben, das sich monothematisch der Künstlichen Intelligenz (KI) widmet. P.M.-Chefredakteur Jens Schröder sagt: "Künstliche Intelligenz spielt eine immer größere Rolle in unserem Alltag, aber die wenigsten verstehen, wie sie wirklich funktioniert und welche Möglichkeiten sie uns in Zukunft bieten wird.

28.11.2019

Alexander Kühnen folgt bei Kühne auf Stefan Leitz als Vorsitzer der Geschäftsführung

Alexander Kühnen (48) übernimmt zum 31.12.2019 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Carl Kühne KG, Hamburg. Seine Kollegen Heiner Opdenfeld und Christian Strey werden ebenfalls in die Geschäftsführung berufen. Heiner Opdenfeld (47) zeichnet dabei für das Supply-Chain-Management verantwortlich, Christian Strey (47) für Finanzen und IT.

27.11.2019

Burda nimmt Personality-Magazin vom Markt

Hubert Burda Media nimmt das Personality-Magazin mit Moderatorin Birgit Schrowange vom Markt. Das Heft war eine Weiterentwicklung der Zeitschrift Lust auf mehr, die sich an die Zielgruppe der Best Ager (ab 50 Jahren) richtete.

27.11.2019

30 Jahre Visions – Der Relaunch zum Heftjubiläum

Der Visions Verlag aus Dortmund hat das 30-jährige Jubiläum seiner monatlichen Rockmusik-Zeitschrift Visions zum Anlass genommen und das Magazin gründlich überarbeitet. Das Heft nimmt für sich in Anspruch, damit den umfangreichste Relaunch der Heftgeschichte gestartet zu haben.